Regalwand

Regalwand mit integriertem Kamin, Oberfläche in Esche weiß lackiert. Aufgabenstellung war hier einerseits den vorhandenen Kamin sinnvoll und optisch ansprechend zu integrieren und andererseits auf begrenztem Raum die Hifi-Anlage, Fernseher und Videogerät und das gesamte Zubehör unterzubringen. Die durch die Granitplatte des Kamins vorgegebene Rundung wurde im Kranzboden und in den beiden unteren Regalböden übernommen.

In der linken Regalhälfte ist der Fernseher und das Videogerät untergebracht. Darüber ist Platz für Bücher und Dekoration. Durch die Verwendung von 38 mm starken Tischlerplatten als Trägermaterial konnte eine Spannweite der Böden von 130 cm ohne Zwischenwand erzielt werden.

Schubladendetail: Da bei der Gesamtansicht Griffe oder Knöpfe störend gewesen wären, entwickelten wir einen kugelgelagerten Spezialauszug, der die Schublade auf Antippen öffnet.

zurück zur Übersicht