Raumteiler

Raumteiler aus massivem Ahornholz und weiß lackierter Tischlerplatte. Hier die Wohnzimmerseite. Das rechte Regalelement ist mittels Schwebebeschlag kinderleicht nach rechts verschiebbar, so dass die Abstellkammer verschlossen ist. Ganz rechts, zum Nebeneingang der Wohnung hin, wurde eine Garderobe mit darüberliegendem Staufach angebracht.

Auf der Rückseite des Raumteilers entstand das Arbeitszimmer. Bei dieser Ansicht wurde das verschiebbare Element vor die Abstellkammer geschoben.

Arbeitszimmer-Ansicht mit geschlossenem Durchgang

Ungewöhnliches Detail:
Schubladen direkt unter der Zimmerdecke!
Wegen des Unterzuges auf der Wohnzimmerseite ergab sich auf der Arbeitszimmerseite ein geringer Abstand zwischen oberem Regalboden und Zimmerdecke. Dieser bot sich für die Ablage von Zeichnungen und anderen Papieren in herausnehmbaren Schubladen an.

zurück zur Übersicht